Open Air Konzert und Picknicken mit freiem Eintritt!
Am 04.August veranstaltete die Musikkapelle Heiden e.V. in diesem Jahr erneut ein „Picknick meets Concert“. Seit Mai 2018 konnten Spaziergänger am Biotop, Freizeithaus und Umgebung des Haus der Musik den Klängen der Konzertproben durch die offenen Fenster lauschen. Auch die zwei Musikkombos „The High Diners“ und „Heiden – DixiePack“ probten regelmäßig im Vereinshaus der Musikkapelle für ihre Premiere im Vogelpark.
Der Vogelpark, der bis zum 03.August nur von den Vögeln besiedelt war, wurde mit dem Bühnenaufbau zu einem OpenAir Showplatz umgebaut. Ein gemütliches Ambiente wurde mit Sonnenschirmen, Tischen und Bänken Getränketheke, Weinstand von „Weinakzente“, sowie von ausgewählten Leckereien vom „Heidener Dorfgrill“ erschaffen. Auch die Beleuchtung an der Getränketheke glänzte mit seinen Lampen in den preparierten Hörnen.
Am Abend kamen nach und nach die vielen Besucher von allen Seiten in den Vogelpark gelaufen und schmückten den Vogelpark mit ihren Picknickdecken, Stühlen, Zelten und Pavillons. Auch mitgebrachte Speisen und Getränke brachten den Charme der Gemütlichkeit über.
Um 18.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende der Muskkapelle Heiden e.V. Jörg Wehling den Abend. Er begrüßte die Zuschauer und kündigte das „Heiden – DixiePack“ an. Neben Gesang von Willibald Knüwer und Fußbädern auf der Bühne wurden die Zuschauer mit Dixiemusik in den Abend begleitet.
Als zweites musizierte „The High Diners“ auf der Bühne. Michael Hüls gab den Rhtythmus auf dem Cajon an und Markus Richter brachte das irische Flair in die Stücke mit seiner Geige und Lena Knüwer mit der Flöte.
Den Abschluss machte die Musikkapelle Heiden e.V. unter der Leitung von André Baumeister und der Moderation von Laura Wiesmann. Sie spielten die Stücke, die sich die Zuschauer vorerst in einer Online Umfrage gewünscht hatten. Der 80er Kult mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ und viele mehr brachte den Zuschauern die alten Ohrwürmer zurück. Die Klassiker von Nena und „The Best Of Helene Fischer“ wurden von Judith Roß gesanglich begleitet. Auch der Disneyfilmmusik zu „König der Löwen“ und „Die Eiskönigin“ konnten die Zuschauer lauschen.
Ein Highlight vor der musikalischen Pause war das Stück „EMMANUEL“ mit einem Geigensolo von Markus Richter. Nach einer kurzen Erfrischung an der Getränketheke/an der Weintheke sowie einer Stärkung am Imbisswagen, ging es in die zweite Hälfte der Musikkapelle Heiden e.V.
Mit rockigen Gitarrensounds von Dirk Thesing und Markus Grütering sowie des Gesangs von Christian Pieper zu „The Best Of Red Hot Chili Peppers“ wurde die letzte Einheit des Abends begonnen. Weitere Gesangseinlagen boten „Nothing Else Matters“ von Metallica, sowie „Wind of Change“ bekannt von den Scorpions und viele mehr. Ein weiteres Highlight war der Gesang von Judith Roß zu dem Lied „Moon River“, bekannt aus dem Film „Breakfast at Tiffany`s“.
Als Zugabe wurde wie im letzten Jahr „Let it Be /Hey Jude“ von den Beatles gespielt. Mit gemeinsamen Hände in die Luft reißen und hin und her schunkeln und mitsingen wurden die Besucher mit einem Ohrwurm nach Hause verabschiedet.
Adresse
Musikkapelle Heiden e.V.
Am Sportzentrum 7b
46359 Heiden